Erster Dreirad-Motorwagen von Karl Benz.
  • Führung

Frauen Technik Wissen

Mobilität und Technik

In der Reihe Frauen Technik Wissen" geht es heute im Verkehrszetrum über Meilensteine der Verkehrsentwicklung. Referentin: Dr. Bettina Gundler

• Erwachsene
  • , bis

Mobilität ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und Kultur. Dabei basiert die Entwicklung unserer Mobilität zu einem guten Teil auf technischen Errungenschaften, wie Eisenbahn, Fahrrad oder Auto. Die Führung durch das Verkehrszentrum stellt wichtige Exponate der Verkehrsentwicklung aus der Sammlung des Deutschen Museums vor, fragt danach, wie sie die Mobilität in den letzten 200 Jahren verändert haben, aber auch, wohin uns aktuelle technische Entwicklungen tragen könn(t)en.

Führung für Sehbehinderte: BesucherInnen am Touchtisch

Frauen Technik Wissen

Kuratorinnen, Technikerinnen und Wissenschaftlerinnen führen interessierte Frauen zu ausgewählten Themen durch das Museum.

Von Frauen für Frauen

Irina Fritz