Besucherinnen und Besucher auf der KlimaDult.Bild: Netzwerk Klimaherbst e.V.
  • Sonderprogramm /Aktionstag

Prima Klima in der Stadt

Wie können Stadtviertel noch lebenswerter und klimafreundlicher werden? Beim offenen Programm auf der Klima.Dult gibt es dazu viele gute Ideen zum Anschauen, Ausprobieren und Mitgestalten.

• Erwachsene, Familie und Kinder, Jugendliche / junge Erwachsene
  • , bis

Interessierten jeden Alters bieten sich auf dem Platz vor dem Verkehrszentrum Stände und Aktionen mit vielen Rätsel- und Mitmach-Angeboten, Essen und Getränken sowie Musik und Unterhaltung. Zu den Highlights gehören kostenlose Radl-Sicherheitschecks, Energie- und Solarberatung oder DIY-Workshops.

Weitere Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie auf der Webseite www.klimadult.de

In Halle III des Verkehrszentrums ist an diesem Tag der Eintritt zu einer Ausstellung über nachhaltige Mobilität frei, die das Münchner Forschungsprojekt "Autoreduzierte Quartiere für eine lebenswerte Stadt" thematisiert.

Die Klima.Dult wird vom Netzwerk Klimaherbst e.V. veranstaltet, einem gemeinnützigen Verein, der sich für Klimagerechtigkeit einsetzt. Dafür engagiert er sich in Bündnissen und organisiert u.a. die jährliche Veranstaltungsreihe Münchner Klimaherbst.

Die Klima.Dult wird von der Stadt München und der Deutschen Postcode Lotterie gefördert, zahlreiche Münchner Organisationen wirken mit.

zum Kalender