Satellit „Syncom", USA 1963, erster geostationärer NachrichtensatellitBild: Deutsches Museum Muenchen
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

Von Sputnik, Google Maps und SpaceX

Nachrichten aus dem Orbit: Geschichte, Funktionsweise und Anwendung von Satelliten. Highlighttour in der Abteilung Raumfahrt. Exklusiv für Mitglieder.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Wer Glück hat, sieht sie zuweilen am Nachthimmel vorbeiziehen, manchmal allein, neuerdings in gepunkteten Linien zusammen. Sie vermessen, beobachten und senden einen nie endenden Datenstrom zwischen sich und der Erde. Wie funktioniert das und was hat das mit uns zu tun? Wir klären das und fliegen hin (würden wir gerne, oder?).  Der Countdown läuft!

Wie Satelliten die Welt vermessen. Lernen Sie die Abteilung Raumfahrt unter einem ganz speziellen Blickwinkel kennen. Mit unserem special guide Alexander Lucas. Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mitgliederservice
Deutsches Museum