Deutsches Museum mit neuem Eingang.Bild: Deutsches Museum
  • Sonderprogramm /Aktionstag

Festival der Zukunft

Vorträge, Workshops, Spiele, Kunst und mehr: Volles Programm für Fachpublikum und Familien im Forum und auf der Uferstraße.

• Erwachsene, Familie und Kinder, Jugendliche / junge Erwachsene
  • , bis

Die bessere Zukunft erleben: Von 27. bis 30. Juni 2024 laden das Deutsche Museum und 1E9 wieder zum Festival der Zukunft auf die Museumsinsel. Am 27. uns 28.6. wird das Forum zum Treffpunkt für Fachleute aus den Bereichen Wissenschaft, Kunst, Kapital und mehr mit Vorträgen, Workshops, Präsentationen und Networking-Formaten. Zugang nur mit Ticket für das "Festival der Zukunft im Forum der Zukunft"

Am Wochenende 29./30..6. öffnet das Festival dann für alle. Bei freiem Eintritt kann man dann im Forum und auf dem großen Uferstraßenfest Innovationen, interaktive Formate, Spiele und vieles mehr erleben.

Die Teilnahme am Wochenende und an den Programmen im Außenbereich und im „Forum der Zukunft“ ist kostenlos, für einen Besuch der Ausstellungen muss eine Eintrittskarte gekauft werden. Das Museum ist an beiden Tagen wie gewohnt von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Mehr zum Programm beim Festival der Zukunft

zum Kalender