Das Kinderreich gehört zu den meistbesuchten Ausstellungsbereichen auf der Museumsinsel und das freut uns sehr. Leider hat die große Beliebtheit unserer Mitmach-Ausstellung auch Schattenseiten: An Wochenenden und in den Ferien ist der Andrang besonders groß – und dabei wird es auch turbulent und laut. Um allen eine entspanntere Atmosphäre mit weniger Lärm und genügend Platz zum Spielen und Ausprobieren zu bieten, haben wir nach zwei Testphasen beschlossen, eine neue Einlassregelung einzuführen.

Die neue Regelung gilt ab Montag 17. Juni 2024:

• Null-Euro-Tickets für das Kinderreich zusätzlich zum Museumseintritt buchen. Jede Person, auch Kleinkinder und Babys, benötigt ein eigenes Ticket.
  • Tickets sind für einen von zwei Time-Slots buchbar:
    • 9.00 bis 12.30 Uhr
    • 13.30 bis 16.30 Uhr
  • Tickets sind ab 17.6.24 im Online-Shop oder am Besuchstag an der Kasse vor Ort und an der Information an der Eingangshalle erhältlich.
  • Einlass in das Kinderreich erhalten Erwachsene in Begleitung von Kindern nur, wenn mindestens ein Kind zwischen 3 und 8 Jahre alt ist.
  • Diese Regelung gilt nur für Familien und Kleingruppen. Gruppen ab 10 Personen müssen sich weiterhin, wie bisher, telefonisch anmelden und brauchen keine Null-Euro-Tickets lösen.
  • Auch mit Jahreskarte oder Museumsmitgliedschaft müssen für den Besuch im Kinderreich Null-Euro-Tickets gebucht werden.

Kinderreich