Experimentieren, erkunden, Modelle bauen - wer in den Herbstferien ins Deutsche Museum kommt kann viel erleben. Neben den Workshops und Kursen gibt es im Kinderreich und den 20 Dauerausstellungen natürlich auch immer jede Menge zu entdecken.

Programme für Kinder und Familien auf der Museumsinsel

Das Bild zeigt ein chemisches Experiment, bei dem eine Person ein Reagenzglas mit einer pinken Flüssigkeit in der Hand hält. Im Hintergrund befinden sich weitere Laborutensilien, darunter ein Reagenzglashalter mit mehreren gefüllten Reagenzgläsern in verschiedenen Farben sowie Messbecher und Flaschen mit Flüssigkeiten.
Leuchtender Schriftzug "Christina". Dieser wurde mit verschieden farbigen Lichtquellen in einen dunklen Raum gemalt.
Modell einer Stadt der Zukunft aus Styorpor und Papier
Kupfer, Silber und Gold.
Mini-Automatisierungsanlage.
Ein Kind nimmt am Workshop "Malen mit Strom und Fliehkraft" teil und experimentiert mit einer selbstgebauten Malmaschine. Die Maschine, bestehend aus einem Papierbecher, Filzstiften und Klebeband, bewegt sich über ein großes Blatt Papier und hinterlässt bunte, zufällige Linien.
Lego-Roboter.

Tipps für einen Museumsbesuch mit der Familie