VR Theater: Unser Leben in den Wäldern Bild: Heimspiel

Theater VR: Unser Leben in den Wäldern

Tauchen Sie ein in eine völlig neue Dimension des Theaters! VR Theater kombiniert packende Geschichten mit atemberaubender virtueller Realität (VR) und ermöglicht Ihnen, hautnah Teil des Geschehens zu werden. Bereit für eine spektakuläre Reise jenseits der Realität?

• Erwachsene, Familie und Kinder, Jugendliche / junge Erwachsene
  • , bis

Unser Leben in den Wäldern (VR-360°- Erlebnis)

Eine Frau sitzt im Wald – alleine? – und rechnet ab: Mit dem, was sie lange für ihr Leben gehalten hat, mit ihrer vollüberwachten Welt voller Sensoren, Drohnen und Chips, mit den viel zu klugen Maschinen, die die Menschen nur noch zu Optimierungszwecken brauchen.

Nach und nach schält sich aus Marie Darrieussecqs packender Erzählung der Kern einer Gesellschaft, die alles, was technisch möglich ist, auch realisiert hat – mit hohen Kosten für die Menschlichkeit.

Kommen Sie vorbei und tauchen Sie in eine faszinierende Geschichte ein. Im Anschluss wird Sie zudem unsere Kuratorin Melanie Saverimuthu noch durch unsere Sonderausstellung  Metaverse: Phänomenal Digital? führen.

Die Veranstaltung ist ein Gastspiel des Staatstheater Augsburgs, das Vorreiter ist bei der Produktion von Theaterstücken für das Erlebnis in virtueller Realität (VR). Mit dem Stück "Unser Leben in den Wäldern" wurde erstmals eine Bühne komplett am Computer animiert und die Schauspieler vor dem Greenscreen gefilmt und nachträglich in eine designte Welt eingebaut.

zum Kalender