Bild: Deutsches Museum
  • Fortbildung

Infotreff für Lehrkräfte

Angebote für Grund- und Mittelschule

Lernen Sie unsere Schulklassenprogramme für Grund- und Mittelschule kennen. Wir laden Sie herzlich zu unseren regelmäßigen Infotreffs für Lehrkräfte ins Museum ein.

• Mittelschule, Schule Sek 1, Grundschule

Sie wollen mit Ihrer Klasse ins Deutsche Museum kommen und wissen nicht genau, welche Programme für sie passen? Dann ist hier die Möglichkeit mehr zu erfahren.

Informieren Sie sich über die Angebote für unterschiedliche Schultypen und zu verschiedenen Themen. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Am 8.11 geht es um die Programme für Grund- und Mittelschule. Wir starten mit einem kurzen Rundgang, was mit einer Klasse im Museum zu beachten ist. Im Anschluss stellen wir Ihnen unserer Schulklassenprogramme vor, dabei lernen sie unsere Entdeckerkarten und praktischen Vertiefungen genauer kennen. Mögliches Begleitmaterial wird vorgestellt. Bei Kaffee und Keksen haben wir am Ende noch Zeit für einen Austausch, dabei freuen wir uns auf Ihre Wünsche und Anregungen.

Vorläufiges Programm:

• 14:30 Uhr: Mit Schulklassen das Deutsche Museum entdecken (FAQ)
  • 15:00 Uhr: Unsere Schulklassenprogramme für die Grundschulen – Von Entdeckerkarten und Experimenten
  • 15:45 Uhr: Begleitmaterialien und Mehr
  • 16:00 Uhr: Austausch bei Kaffee und Kekse