Regal mit Lebensmitteln in der Ausstellung Landwirtschaft und Ernährung.Bild: Deutsches Museum
  • Mitgliederführung

Mitgliederführungen

Die Suche nach dem Jungbrunnen

Neue Erkenntnisse aus der Gesundheitsforschung. Highlighttour in den Abteilungen Gesundheit und Landwirtschaft_Ernährung. Exklusiv für Mitglieder.

• Erwachsene, Jugendliche / junge Erwachsene

Alt und gesund, wie geht das? Neue Tipps und Tricks für ein langes und gesundes Leben?

Spätestens seit Lucas Cranachs bildlicher Darstellung des Jungbrunnens ist die Vorstellung von einem ewigen und gesunden Leben Teil der kollektiven (Wunsch-)Vorstellung. Neue Entwicklungen in der Altersforschung, Ernährungswissenschaften, Genetik und zuletzt der KI und Robotik lassen hoffen, daß das in nicht allzu ferner Zukunft Wirklichkeit werden könnte.

Freuen Sie sich auf eine gesundheitsfördernde Highlight-Tour durch die Abteilungen Gesundheit und Landwirtschaft und Ernährung.

Erleben Sie die Abteilungen unter einem ganz speziellen Blickwinkel. Mit unserem special guide Alexander Lucas. Exklusiv nur für die Mitglieder unserer Museumsfamilie.

Mitgliederservice
Deutsches Museum