Wir freuen uns, dass die Sanierungsarbeiten an Dach und Lüftung der Flugwerft Schleißheim erfolgreich abgeschlossen sind.  Während der Bauphase mussten einige Flugzeuge vorübergehend ausgelagert werden, um den sicheren und reibungslosen Ablauf der Arbeiten zu gewährleisten. Diese kehren nun nach und nach wieder in die Ausstellungshallen zurückkehren. Zudem werden im Zuge der Sanierung der Ausstellung „Frühe Historische Luftfahrt“ im Haupthaus auf der Museumsinsel einige wertvolle Flugzeuge von der Museumsinsel in die Flugwerft Schleißheim verlegt.

Jeder Flugzeugtransport wird einzeln und mit Unterstützung unserer Flugzeug-Werkstatt durchgeführt, um den sicheren Transport der wertvollen Exponate zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, alle Arbeiten und Transporte bis September 2024 abzuschließen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Ihnen bald unsere neu eingeräumten Ausstellungshallen präsentieren zu können.

Auch während der Einräumphase lohnt sich ein Besuch.

Mit diesen Beeinträchtigungen müssen Sie möglicherweise rechnen:

• Die Flugzeuge stehen in der Ausstellung nah zusammen, um Platz für den Transport zu schaffen. Sie können als Besucher nicht so nah wie gewoht an das Flugzeug heran.
  • Der Fliegende Zirkus fällt aus. Er muss nach Abschluss der Transporte neu aufgebaut werden.
  • Führungen und Programme finden eingeschränkt statt. Sie finden das offene Programm im Kalender.